Das neue Rudel - Petra und der Staubsauger

Wenn Frauchen zum Jagen geht, kommt oft Petra, die mit mir ganz sonderbare Spiele spielt, zum Beispiel Staubsauger oder Fensternassmachen oder Kühlschrank.


Den Staubsauger, mit dem sie immer spielt, hat sie mir gar nicht vorgestellt. Als sie dann mit ihm gespielt hat, hat er fürchterlich gejault.





































Da dachte ich, ich könnte ihm helfen, wenn ich auch jaulen würde. Also habe ich gejault und gebellt. Da hat mich Petra kurzerhand einfach in den Garten gesetzt und alleine mit dem jaulenden Staubsauger weitergespielt.


Später hat mir Herrchen dann den Staubsauger vorgestellt, ich durfte ihn ablecken und mit seinem Rüssel spielen. Dann hat er wieder angefangen fürchterlich einzuatmen und dabei zu jaulen. Es ist ja kein Wunder, ich würde platzen, wenn ich ununterbrochen nur einatmen würde.


Der Staubsauger ist sowieso arm: Die meiste Zeit muss er in einem Zwinger verbringen. Dann wird er einmal am Tag rausgeholt, und nach einiger Zeit Einatmen und Jaulen muss er auch schon wieder zurück in seinen Zwinger.


Wahrscheinlich ist das so, weil mit ihm außer Petra niemand wirklich spielen kann. Und außerdem riecht er noch schlechter aus dem Mund als alle Menschen. Seit ich das verstanden habe, ist der Staubsauger für mich kein Thema mehr.

CarusosDogBlog © Claus-Peter Unterberger

© 2009 - 2021 Claus-Peter Unterberger